Samstag, 7. November 2009

Der 2 Wochen Post

Knapp 2 wochen ist schon wieder der alte Post vergangen, jetzt muss mal wieder ein neuer her.
Zur Zeit befinden Rainer und Ich uns in Chiang Rai - dem Eingang des "Goldenen Dreiecks" - und hausen in einem netten Zimmer direkt neben einer noch nicht fertiggestellten Bruecke. Das Ambiente, kann man wohl so sagen, laesst etwas zu wuenschen uebrig. Rainer und Ich sehen solche Umstaende aber eher gelassen an.
Vor 2 Wochen haben wir Chiang Mai verlassen um nach Pai zu fahren, nach Berichten zufolge, das beste was man sich vorstellen kann. Demnach waren unsere Erwartungen an Pai sehr hoch gesetzt und wurden "bitter enttaeuscht". Wer Party machen will ist genau richtig, aber fuer alles andere geht man dann doch besser wieder. Achso, in Pai wurden T-Shirts, wie ueberal in Thailand, abends auf einem Markt verkauft. Nur das Motiv war immer das Gleiche : Pai, pai, PAI, PaI, pAI, paI, pAi - kein einziges ohne den Stadtnamen.
Unser warten in Pai hatte sich allerding gelohnt...
Zurueck in Chiang Mai erwartete uns ein Fest der Superlative. Tausende von Kerzen erleuchtete Ballons schwebten durch den klaren Nachthimmel und tanzten den Tanz des Vergaenglichen in den Brisen der Hoehenwinde. Unterstuetzt wurde dieses Schauspiel mit Paraden, Raketen, Boellern, Vulkanen, Wunderkerzen und Menschenmassen wie bei der Fussball WM, die sich hier nicht um die besten Sitzplaetze vor einer Glotze, sondern fuer die besten Stehplaetze auf einer Bruecke balgten. Das groesste Schauspiel bot sich den Farangs ( thail. fuer westler ) an dem unweit des Stadtkern liegenden Flusses andem sich die meisten Menschen versammelten um das Schauspiel bzw das Fest zu feiern und zu geniessen.

Die Bilder zu Thailand werden, wenn wir in Laos sind, bald folgen.

2 Kommentare:

  1. Na endlich !
    Hatte schon gedacht, das süsse Leben dort oben habe Euch fest in seine Arme geschlossen und lasse Euch nicht mehr los. Damals im Viertnam-Krieg solls ja so einige Amis da oben so erwischt haben, dass sie nicht mehr zurück kamen.
    Aber wie`s aussieht, habt Ihr für diese Art "Süsse des Lebens" nicht allzuviel übrig.
    In diesem Sinne begleitet Euch stets
    Globetlottel

    AntwortenLöschen
  2. hier zwar etwas unschön platziert, aber ich wollte mal eben meinem drang luft verschaffen wieder ein paar bilder zu sehen!
    wünsche euch weiterhin viel spass und lasst schön regelmäßig was zu lesen liegen hier!
    grüße,fabi

    AntwortenLöschen